Albstadt Rock City
  Startseite
    Musik
    Alltag
    Wohnung
    Heimat
    Kulturschock
    Studium
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/janerocks

Gratis bloggen bei
myblog.de





I'm back....

... in Albtown! Juhu!

Aber hier kann ich mich wenigstens auf die Prüfungen konzentrieren (und zum rausgehen ist es eh viiiiel zu kalt *bibber*). Vom 26.01. bis zum 06.02. hab ich 9 Prüfungen, dazu muss ich bis zum 22.01 ein Hemd nähen und bis zum 26.01. meine Mappe in Produktgestaltung abgeben!

Klingt nach einer Menge Spaß!

Die Probleme mit meiner Homezone sollte eigentlich gelöst sein, also bitte in nächster Zeit immer anrufen, damit ich sicher bin, dass es auch wirklich funktioniert. Allerdings ist der O2-Shop in Albtown echt kulant. Mir wird für einen Monat die Grundgebühr erlassen weil meine Homezone jetzt seit nicht mal einer Woche nicht funktioniert hat! Nicht schlecht, oder?

 So, in 20 Minuten starten wir unsere erste Lerngruppe mit Mathe, das einzige Fach, dass ich kann (bis JETZT natürlich nur! Ab morgen kann ich dann ALLES!!)

Übrigens wird das Lernen von einem schönen Hintergrundplätschern begleitet, da meine Klospülung nicht mehr aufhört zu spülen! Wird aber nächsten Mittwoch hoffentlich repariert...

9.1.09 14:43


Werbung


Wohnung - Teil 3: Schlafen und Arbeiten über den Wolken

So, bevor es morgen in den Urlaub (=nach Hause) geht, noch schnell die restlichen Fotos!

Unten gings rechtsrum, oben linksrum:


Photobucket

Los gehts mit meiner Computerecke. Nachdem ich ja jetzt Internet hab, ist es da nicht mehr sooo aufgeräumt =)

Aber mein neuer Stuhl ist sehr bequem!

Links auf dem Balken übrigens noch meine Krokodile und mein heiliger Bela-Stick!


Photobucket

Über dem PC befindet sich ein Fenster...


Photobucket

...dass man nur kippen kann und deswegen auch nicht putzen. Weil ich aber gerne länger als bis Sonnenaufgang schlafe hängt da eh mein „Vorhang“ davor (Stoff mit Tesakrepp befestigt), deswegen sieht man das eh nicht (weil ich zu faul bin das jeden Tag wieder abzumachen)


Photobucket

Mein Bett, über dem natürlich Bela hängt =)

Dieser Balken rechts ist übrigens echt praktisch als Nachtkasterlersatz und beheimatet alles was man nachts brauchen kann (momentan: Schlafbrille, Taschentücher und ein Buch über die Manson-Family)


Photobucket

Daneben dann meine Regale, die alles beherbergen, was man so braucht: Stereoanlage, Klamotten, Stoff und... Kram =)


Photobucket

Dann kommt mein 2. CD-Regal und Kabelchaos am Boden. Verursacht...


Photobucket

...von meinen Nähmaschinen, Lampe, Handstaubsauger und so weiter.


Photobucket

Und daneben gehts schon wieder abwärts.

Das Geländer eignet sich übrigens hervorragend zum Bettwäsche runterhängen =)

 

So, das wars jetzt! Und wer sich jetzt denkt, dass meine Wohnung groß ist weil sooooviele Fotos und so, der soll vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen!

 

Mal schaun ob ich in München auch motiviert bin zu bloggen, ansonsten Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und frohe Ostern...


17.12.08 21:47


Wohnung - Teil 2: Der Eingangs-/Wohn-/Ess-/Koch-Bereich

Ok, weiter gehts mit der virtuellen Wohnungsbesichtugung:


Photobucket

Photobucket

Rechts neben dem Bad unter der Treppe steht das erste meiner weißen Regale. Vielleicht sollte ich das mal mehr thematisch umräumen.

Aber momentan stehen oben meine Bücher (inzwischen sogar ein paar, die thematisch mit meinem Studienfach zu tun haben), darunter mein Geschirr (fast nicht zu sehen: meine schönen blauen Teller, eine tolle Dauerleihgabe von meinem Bruder), darunter meine Unisachen (diese hässliche braune Tasche ist meine „Werkzeugtasche“ und enthält alles, was man zum Nähen brauchen kann: Spulenkapseln inkl. Spulen, Kantenmagnet, Linela, Pinsel, Schraubenzieher, etc.).

Auf dem zweiten Bild findet sich dann noch ein weiterer Teil meiner Küchenausrüstung. Und darunter dann noch.... Kram =)

Achja, nicht zu vergessen: rechts noch CD-Regal Nr.1


Photobucket

Ganz wichtig: Schuhschrank und rechts daneben ganz unter der Treppe: Staubsauger, Wasserflaschen und Einkaufstüten.


Photobucket

Meine Schätzchen! Seid ich hier bin ist übrigens KEIN Paar dazugekommen. Echt nicht, Papa!


Photobucket

Meine Treppe. Dekoriert mit Putzutensilien (mit denen ich ja bestens ausgestattet bin!).

Die Fotos sind übrigens schon älter, deswegen auch die Sonne. Es schneit nämlich. Nein, nicht schon wieder, sondern IMMER NOCH!


Photobucket

Meine kleine „Küche“. Nachdem ich herausgefunden hab welcher Schalter für welche Herdplatte ist, ist sie vollkommen unter meiner Kontrolle =)

Die weißen Griffe sind übrigens links für die Mülleimer-/Putzzeugsection und rechts ist mein kleiner Kühlschrank mit dem nichtfunktionalen Eisfach. Bilder davon, was ich in meinem Kühlschrank habe gibts übrigens NICHT =)


Photobucket

Mein cooles Magnetgewürzregal


Photobucket

Meine Gläser =)


Photobucket

Weiter gehts im Uhrzeigersinn....


Photobucket

Mein tolles Sofa (auf dem man auch schlafen kann, wenn man sich nicht komplett ausstrecken will) mit selbstgenähtem Sternenkissen und selbstgenähter Decke (ich freu mich jeden Tag drüber, dass ich sie genäht hab!!)


Photobucket

Mein Fenster mit Ausblick auf die Bahnschienen! Definitiv ungeputzt!


Photobucket

Essecke aus der Vogelperspektive


Photobucket

Fernsehturm und daneben, hübsch rot verpackt, Pfandflaschen.


Photobucket

Meine kleine Kaffeeecke (inzwischen mit neuer Maschine, Bilder davon werden nachgereicht)


Photobucket

Spiegel mit mir drin =)


Photobucket

Meine Haustür von innen. Reicht als Taschenhalter definitiv nicht aus (die fallen dauernd runter). Da muss ich mir mal was neues ausdenken!

So, jetzt sind wir einmal rum!

Fotos vom 2. Stock gibts beim nächsten mal!

11.12.08 21:19


Wo sind denn jetzt die Fotos??

Ne, die gibts immer noch nicht (zumindest nicht heute), dafür aber eine tolle tolle tolle Nachricht:

ICH HABE INTERNET

Also in meiner Wohnung, auf meinem eigenen kleinen PC, ganz in echt und wirklich! Ich kanns noch gar nicht glauben und verneige mich in tiefer Verehrung und Anbetung vor dem tollsten aller Jans! Wuhu!!! Huldigt ihm

 

Ja, jetzt gibts dann auch keine Ausreden mehr fürs Fotos-Nicht-Posten! Ich werds in den nächsten Tagen tun, versprochen!

Aber jetzt muss ich erstmal surfen....

 

P.S.: Im Übrigen schneits grad wieder

9.12.08 20:39


Winterwonderland

Einmal morgens:

Photobucket

 

und einmal abends:

Photobucket

 

Zur Erklärung: Nein, in unserem Hausgang schneit es nicht und der Feuerlöscher ist auch nicht verstaubt.

Am Donnerstag fand „die“ Party des Jahres im Maschinenbau-Gebäude statt, die Light-Night.

Und alle sind durchgedreht! Die haben sich in unserem Gang schon um acht Uhr gegenseitig abgeholt um vorzuglühen und da hinzugehen.

Deswegen hab ich auch an Sektflaschen gedacht, als ich Freitag morgen um halb 6 von einem Knall und Gelächter geweckt wurde. Und als ich dann in der Früh in den Gang kam und alles weiß war, war mein erster Gedanke: „Oh, es hat geschneit!“ (Ich sagte ja schon: es war Freitag MORGEN = ich müde). Erst als das Zeug mir dann in die Atemwege gekrochen ist, bin ich aufgewacht. Der ganze Gang, bis zum Aufzug voll mit Feuerlöscherpulver.

Albstadt ist also nicht nur ein Kaff, es ist ein Kaff mit dummen Studenten! Juhu!

Frau Pastoor (meine Hausmeisterin) und zwei Putztruppenmitglieder haben bis abends um halb 6 (als wir grad aus Mathe kamen) geputzt. In den Ecken hängt das Zeug immer noch und am Montag kommt die Polizei.

Und abends setzte dann der echte Schnee ein. Juhu =/

Leute mit Internet (ich gehöre nicht dazu *g*) behaupten, nächste Woche soll es -19° werden. Juhu =/

Jetzt ist es Samstag Abend und es schneit immer noch...

 

Achja, noch zum Thema Internet: Eigentlich sollten wir seit dem 19. welches haben. Könnt ihr vielleicht mal alle Beschwerdebriefe an Alice schreiben??!!??

 

22.11.08 19:06


Eigentlich...

... wollte ich mit neuen Einträgen ja warten bis ich in meiner Wohnung Internet habe, weil dann gäbe es ganz viele Fotos und so, aber ich hab heute meinen Fast-Nachbarn getroffen und der meinte, die Telekom braucht noch mindestens bis zum 19.11.

 Naja, ich lebe also noch und am Dienstag gehts nach Hause!!

Und vielleicht schaff ichs davor ja noch mich zu motivieren die Fotos auf den USB-Stick zu ziehen  (gehören in den Satz Kommas? wenn ja: sorry!)

Ich hab jetzt BWL

5.11.08 14:12


Was n da los!

Diese Woche ists echt mal ein bisschen stressiger

Aaaber 2 gute Nachrichten gibts zu vermelden:

1. Hat sich jemand erbarmt und ist zur Telekom gegangen, das heißt wenn alles gut läuft hab ich nächste Woche schon Internet (ansonsten erst in 2 Wochen, aber immerhin bald!)

2. Das laaaange Wochenende wird noch lääääänger! Nicht nur, dass die nette Physikfrau den Donnerstagskurs verschiebt, nein, es fällt auch noch der gesamte Mittwoch aus (Karrierebörse, für Erstsemester uninteressant ). Das heißt ich komm schon am Dienstag!!! Ole ole!!!

 

Kommen wir zum seltsamen Teil dieses Eintrages! Ich lass mal Bilder sprechen:

Gestern Nacht:

Photobucket

Photobucket

 Und heute früh (es hat die ganze Nacht durchgeschneit):

Photobucket

KRANK!!!!!

30.10.08 17:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung