Albstadt Rock City
  Startseite
    Musik
    Alltag
    Wohnung
    Heimat
    Kulturschock
    Studium
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/janerocks

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neuer Mitbewohner

Keine Angst, weder finanziere ich mein Studium durch einen Untermieter noch haben sich irgendwelche Tiere bei mir eingenistet (die Taubenbabys wurde übrigens von der Katze gefressen! Braves Tier!).

Nein, pünktlich zur Prüfungszeit (naja, 1 1/2 Wochen habe ich noch), wo man ja stimmungsaufhellende Dinge durchaus gebrauchen kann, hab ich mir eine kleine Sonnenblume gekauft  

Noch lacht sie mich an, aber wer weiß wie lange. Bin ja sonst nicht so das Gärtnertalent. Also falls jemand Pflegetipps hat immer her damit. (Gehören Sonnenblumen auch in die Dusche, Mama? )

 Ansonsten bin ich (noch) sehr gelassen. Alle Abgaben (Werkstück-Ordner, Kleid, CAD-Laborarbeit, Strickordner, Modellschnitt) sind fertig und (soweit möglich) schon abgegeben (Strick müssen wir bis kurz vor der Prüfung behalten, daraus sollen wir "lernen"... jaaa sicher!).

Montag ist dann noch Gradiertest. Und weil das Fach ja CAD heißt gradieren wir mit Stift und Papier.... Reicht es, wenn ich sage dass wir das bei der Professorin haben, die mir KEINE Modulbeschreibung gegeben hat und die das Rechnungswesenskript geschrieben hat haben?

Am Dienstag ist Abgabe des Kleides inklusive Vorführen mit Foto (damit auch überprüft werden kann obs sitzt...) Große Freude bei den Pseudomodels aus unserem Jahrgang!!

Mir is des wurscht, mich wird auch ein froschgrünes Kleid mit lila Futter nicht entstellen 

Und dann gehts auch schon bald los!

Hier eine Prüfungsübersicht:

13.07. 14:00-15:00 Stricktechnik (da muss man so Strickproben auribbeln und Masche, Flottung und noch irgendwas erkennen.... wird scho passen!)

14.07. 12:00-16:00 IFT (ja richtig gelesen, 4 Stunden dauert der Spaß! Es muss ein Kleid (allerdings nur halb so groß wie ein normales) zugeschnitten und genäht werden (immerhin kriegen wir den Schnitt), dazu dann noch einen Arbeitsplan schreiben, also dokumentieren wie man genäht hat.... mh, ich hoffe des wird, weil ich ja eigentlich ein Speedy Gonzalez Näher bin, aber des zuschneiden macht mir Angst. Auch vom Platz her...)

15.07. FREI

16.07. 12:00-13:00 Textile Werkstoffe (ja, das Kästchenausmalfach, Matthi! Da ich Kästchenausmalen voll drauf hab und wir einen Fragenkatalog haben wird das schon! Und im Nachhinein bin ich froh, dass ich in dem Semester nur 2 mal im Unterricht war! Hab alles in einer Stunde nachgelernt...)

17.07. 11:00-13:00 Chemie (MEIN ANGSTFACH! Keine Ahnung wovon das handelt....Aber die Dani ist der Chemibeauftragte (ich für alle anderen Fächer ), die wird mir das noch reinprügeln und dann wird hoffentlich bestanden!)

20.07. 10:30-11:30 Physik (Im Gegensatz zu letztem Semester nur eine Stunde Prüfung und die Themen sind auch nicht so schwer! Ja, hab schon gelernt! Sogar mit Gasen komm ich klar (seitdem ich weiß, dass man Liter in Kubikmeter umrechnen muss...))

21.07. 8:30-10:30 Bekleidungskonstruktion (Grundschnitt Kleid konstruieren und dann nach einem Foto ein Modellkleid daraus erstellen... Macht mir zeitlich bisschen Angst und wird sicher anstrengend!)

22.07. FREI

23.07. 8:00-9:00 Rechnungswesen (doofe Kuh, die Frau, die! Krieg ich schon Aggressionen wenn ich nur an sie denke!! Aber dank von Mami professionell beantwortetem Fragebogen und (heute angekommenem) Lösungsbuch wird das schon...)

24.07. 14:00-16:00 Mathe (muss ich dazu noch was sagen? )

 

Klingt nach Spaß? Aber klar

Aber da wir immer nur 2 Klausuren am Stück haben wirds sicher nicht so stressig wie letztes Semester (und hey, ich hab immerhin schon Lernen angefangen!) und ausserdem hab ich ja was worauf ich mich freuen kann: Mami, Papi und Brudi holen mich ab

So, jetz werde ich mir nochmal Mathe anschauen, weil morgen ist Extra-Übungsstunde und Probeklausur...

2.7.09 23:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung